Artikel von Wachteleier aus dem Geiseltal

  • Wachteleier
    Wachteleier sind klein, bunt, lecker und gesund. In der Gourmet-Küche haben sie längst ihren Platz, doch die niedlichen Dinger erobern immer mehr auch die "normale" Küche - in erster Linie wegen ihrer ausgesprochen dekorativen Erscheinung, denn keine Färbung, kein Muster gleicht sich. Die wenigsten allerdings wissen, dass Wachteleier ein wahrer Jungbrunnen sind. Sie machen vital, sorgen für Wohlbefinden, sind gut für die Haut und das Immunsystem.
  • Wachtelbruteier
    So gesund Wachteleier auch sind, ohne einen guten Zuchtstamm geht es nicht. Da die kleinen süßen Legewachteln sehr selten selbst brüten, muss man mit Brutmachinen (Inkubatoren) nachhelfen. Wer sich also mit einer Brutmaschine selbst ans Werk machen will, der bekommt bei uns auch Bruteier. Wir verpacken sorgfältig und verschicken die Eier gut gepolstert in die ganze Bundesrepublik.
  • Wachteleier-Kur
    Wachteleier haben in vielen Kulturen etwas mystisches. Die meisten Hühnereiweißallergiker vertragen sie, viele alte Völker nutzen Wachteleier seit Jahrhunderten medizinisch, es gibt auch in Mitteleuropa Ärzte, die diverse Krankheiten mit Wachteleiern therapieren. Viele vertrauen auf die sogenannten "Biostimulatoren" und nicht zuletzt gehen immer wieder Gerüchte um, Wachteleier wären cholesterinfrei. Was allerdings unbestritten ist, ist die Tatsache das Wachteleier sehr viele gesunde Inhaltsstoffe haben und somit wahre Energiebündel sind. Ich bin kein Arzt und werde auch nicht behaupten das Wachtelei-Kuren schlecht sind, doch wenn sie sich zur Kur entschlossen haben können sie hier ihre Wachteleier dafür bekommen.
  • Wachteleier to go
    Die Wachteleierbox ist eigentlich ein sogenannter "Tomatenwächter".
    Für Wachteleier eignet sich diese Box hervorragend. Sie ist aus stabilem Kunststoff gefertigt und man kann dort die Wachteleier im Kühlschrank sicher aufbewahren. Kein Herumkullern der Wachteleier im Kühlschrank! Die Box eignet sich außerdem für "Wachtelei to-go". Denn mit dieser Box haben sie ihre Energiebündel immer griffbereit. Ob in der Schule, im Büro, oder beim Picknick. Die leckerern Wachteleier sind immer dabei.

Ich bin seit einigen Jahren auch bei ebay zu finden. Hier finden sie ebenfalls meine Wachteleier: