Wachtelei Rezepte aus dem Geiseltal

Empfehlenswerte Wachtelei Spezialitäten

Wachteleier sind die ideale Alternative für ihre Küche. Gesund, lecker und leicht finden sie Verwendung in vielen verschiedenen Rezepten. Hervorragend für Antipasti und schmackhaft in Salaten. Wachteleier vereinigen Ursprünglichkeit und Natürlichkeit, die auch unter ästhetischen Gesichtpunkten raffinierte Garnierungen zulässt.

  • Gekochte Wachteleier
    Wachteleier in kochendes Wasser geben. Weiche Eier kocht man eine bis zwei Minuten, harte Wachteleier drei bis vier Minuten kochen lassen, in kaltem Wasser abschrecken und schälen.
  • Wachtelspiegeleier
    Die heiße Pfanne mit Butter o.ä. ausreiben, die Wachteleier erst vorsichtig in ein Schälchen aufschlagen und dann in die Bratpfanne geben. (Damit alle Eier gleich lange garen). Spiegeleier braten. Nach Geschmack pfeffern, salzen und mit Kresse, Schnittlauch oder Petersilie bestreut servieren.
  • Wachteleier-Omelett
    Die Eier in eine Schüssel schlagen, mit einem Schneebesen verquirlen und mit Salz und Pfeffer würzen. Auf dem Herd eine Pfanne mit etwas Butter erhitzen. Das Ei hinein geben und durch rühren mit einem Holzlöffel stocken lassen.
  • Wachteleier Bananen Milch
    4 Wachteleier
    200 ml fettarme Milch
    1/2 frische Banane
    2 Esslöffel zarte Haferflocken

    Das ganze gut durchmixen und genießen. So bekommen sie schon morgens einen kräftigen Energieschub für den ganzen Tag.

Ich bin seit einigen Jahren auch bei ebay zu finden. Hier finden sie ebenfalls meine Wachteleier: