Wachteleier aus dem Geiseltal ...

... gibt es schon über 15 Jahre. Denn 1999 hatte ich mich dazu entschlossen diese kleinen, heiligen Tierchen - Legewachteln - zu halten. In erster Linie dazu, um in meinen Sittichvolieren aufzuräumen. Denn alle Sittiche gehen ziemlich sorglos mit ihrem Futter um. Also dachte ich mir, alles was die Vögel fallen lassen können die Wachteln noch verwerten.

Der schöne Nebeneffekt war natürlich, das ich jeden Tag ein paar sehr gesunde Wachteleier hatte.
Bald waren es so viele, das ich sie allein und in der Familie nicht mehr verbrauchen konnte. Also habe ich sie bei Freunden und Bekannten angeboten.

Inzwischen ist die Nachfrage an Eiern so groß, das ich noch Wachteln nachgezogen habe (und auch weiter züchte). Ich habe aber keine "Legebatterie" sondern ausschließlich GLÜCKLICHE Tiere, welche ich in meinen Volieren halte und ausgewogen ernähre.
Diese Wachteln bekommen auch die Zeit zum eierlegen, die sie benötigen. Das soll heißen: "Wenn sie nicht legen möchten, dann gibt es auch kein extra Legefutter nur der Eier wegen!".
Wenn es keine Wachteleier gibt, dann ist das eben so. Und das macht meine Tiere noch etwas glücklicher.

Sollten sie Interesse an meinen Wachteleiern haben, dann schauen sie sich auf den folgenden Seiten ruhig etwas genauer um. Und wenn sie Fragen haben oder sie der Meinung sind das ich ihnen weiter helfen kann, dann nehmen sie mit mir Kontakt auf. Ich werde alle Mails und Telefonate gern beantworten.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß auf meiner Seite.

Liebe Grüße aus dem Geiseltal
Mario Pforte

Über das Team

Die bunte TruppeOhne dieses Team von Legewachtelhennen und - hähnen geht es nicht.
Der NachwuchsWenn die alten nicht mehr können dann muss der Nachwuchs an die Macht.
Der ....Futtermeister, Arbeitgeber und Mann für alle Fälle, ohne den es nun mal nicht geht.

Ich bin seit einigen Jahren auch bei ebay zu finden. Hier finden sie ebenfalls meine Wachteleier: